Marktplatz


Service


Persönlicher Bereich

Anzeige: 9 - 2019

2G, MAN

Angeboten wird ein Blockheizkraftwerk des Herstellers 2G. Die BHKW-Anlage weist eine elektrische Leistung von 75 kWel auf. Die Inbetriebnahme des BHKWs erfolgte Dezember 2012. Die KWK-Anlage kann als Brennstoff Biogas verwenden und befindet sich in Niederfüllbach.

Motor mit LLK

Motor mit LLK

Motor

Motor

Gasgebläse

Gasgebläse

Hersteller2G
MotortypMAN
Brennstoffart Biogas
Elektrische Leistung (kWel)75
Thermische Leistung (kWth)90
Zylinderzahl6
InbetriebnahmeDezember 2012
PLZ Standort96489
StandortNiederfüllbach
Preisvorstellung9.999 € netto
ZubehörDas BHKW wurde am 29.05.2019 ausgebaut, es läuft Problemlos.
Betriebstunden am 19.05.2019 55.322
Der Turbolader wurde erst getauscht bei 51.180 Betriebstunden erfahrungsgemäß läuft der Turbo um die 20.000 Betriebsstunden.
Die Kompression ist gut und wurde alle 2000 BH bei der Wartung geprüft.
2 G empfiehlt eine Revision bei 64.000 Betriebstunden, somit kann die Maschine noch ein Jahr laufen bevor größere Investitionen getätigt werden müssen.
Der Ladeluftkühler wurde von mir nachgerüstet und hat mir 5000€ gekostet, das ist jetzt ca 1,8 Jahre her. Die Erstinbetriebnahme erfolgte im Dez 2012


ZUBEHÖR:


Schaltschrank

Generatorschutzschalter

Ladeluftkühler

1 Gasgebläse
1 Raumlüfter mit Steuerung Ziel Abbeg
3 Luftfilter
2 Sekundärluftfilter
17 Zündkerzenstecker
2 Zündsulen
1 Ölfilter
diverse Kleinteile

Mängel:
Der Motor braucht zwischen den Ölwechsel ( 500 BH ) rund 35 l Motorenöl, das aber schon längere Zeit.
Das Display geht in unregelmäßigen abständen aus und fährt wieder hoch, es hat aber keinen Einfluss auf den Betrieb, der Motor läuft deswegen weiter darum habe ich es auch nicht getauscht.

Kontakt

Florian Angermann
Uferstraße 4
96489 Niederfüllbach
Telefon: 01756666611
Telefon: 01756666611